Klassisches nordindisches Sitarkonzert – Kalyanjit Das (Sitar) & Florian Schiertz (Tabla)

Datum:
Kategorie CALENDAR, EVENTS, Nada Brahma - Klänge der Welt, NEWS.

Klassisches nordindisches Sitarkonzert

Der Sitarist Kalyanjit Das gastiert am Samstag, den 4. Mai um 20:00 Uhr in der Spitalkirche in Baden-Baden.

Kalyanjit Das wurde in einer Musiker Familie in Kalkutta geboren. Er gehört zu den Spezialisten auf dem Gebiet der hindustanischen Musik. Sein ästhetisches Spiel, zusammen mit der Resonanzkraft und den Feinheiten im Rhythmus faszinieren den Hörer auf natürliche Weise. Die mündlich überlieferte Musiktradition der nordindischen klassischen Musik vermittelt tiefgreifend die Kunst des Improvisierens und der kreativen Bearbeitung des traditionellen Materials.

Begleitet wird Kalyanjit von Florian Schiertz auf der Tabla. Schiertz hat in Rotterdam ein Masterstudium für Tabla absolviert und begeisterte unter anderem auch in Indien bereits mehrfach als Solist und Begleiter sein Publikum. Sein äußerst virtuoses Spiel ist geprägt von Freude an der musikalischen Kommunikation und einer großen Bandbreite an Klangfarben und Ausdrucksnuancen.

Das Konzert wird im Auftrag des SWR2 für die Sendung MusikGlobal aufgezeichnet. Karten sind bei allen bekannten Reservix VVK-Stellen erhältlich (z.B. Ticketservice, Bäderstraße 2, Baden-Baden) oder online (www.reservix.de). Weitere Informationen: www.circularts.com