‘Parasol Peak’ (Berg- und Musikfilm & Manu Delago live in concert)

Datum: // Kategorie Allgemein, CALENDAR, EVENTS, Live Shows, NEWS, Special Events.

Manu Delago gastiert am 6. April 2019 mit seinen Berg- und Musikfilm ‘Parasol Peak’im Tivoli Achern

Der Musiker und Komponist Manu Delago hat sich gemeinsam mit sechs weiteren Musikern, sowie einer Film- und Audio- Crew, auf eine Bergexpedition durch die Tiroler Alpen begeben und dort an mehreren Orten und in verschiedenen Höhenlagen insgesamt acht Musikstücke zu einem Gesamtkunstwerk aus Berg- und Musikfilm zusammengefügt.

Das Ergebnis präsentiert Delago auf seiner Kinotour am 6.April um 20:00 Uhr im  Tivoli Achern. Im ersten Teil des Abends konzertiert Delago auf unterschiedlichen Hangs (Handpans). Dann wird der 30-minütige Film gezeigt und im Anschluss von Delago kommentiert. Danach wird das Kinopublikum die Möglichkeit haben Fragen zu stellen.

Erste große internationale Aufmerksamkeit erlangte Delago, als ihn die isländische Künstlerin Björk 2011 ins Studio einlud und er mit ihr gemeinsam auf Welttour ging. Er ist seitdem nicht nur fixe Größe in ihrer Liveband, sondern spielte über die letzten Jahre auch mit dem Cinematic Orchestra und trat als Solist  mit dem  London  Symphony  Orchestra  auf.  Für seine Arbeit auf Anoushka Shankars „Album Land of  Gold“ erntete er eine Grammy- Nominierung.

Karten im Vorverkauf sind bei der Touristeninformation in Achern (Rathausplatz 1, 07841 642-1900) erhältlich.

Logenplatz: 18 €

Parkettplatz: 15 €

Infos zum Film: https://www.parasolpeak.co.uk